Lettering ist Joga für den Kopf

 

Lettering ist, eine Leidenschaft, die aus den alten Dokumenten mit alten Schriften entstanden ist. Durch eine gute Freundin habe ich Zugang zu dieser Kunstform erhalten. Ich habe erkannt, dass sich solche Shabby-Chic Möbel mit schönen Handschriften aufwerten lassen. Es macht mir Freude, alte Handschriften zu modernisieren, ihnen Ecken und Kanten zu geben und dadurch mein ganz persönliches Design zu erschaffen. Die Texte tragen also wortwörtlich meine Handschrift. Besonders liebe ich, Sprichwörter in verschiedenen Schriftarten zu gestalten. Ich schreibe am liebsten ohne Vorlage, direkt aufs Papier. Die kleinen, nicht perfekten Rundungen und Schnörkel, die während dem spontanen Schreiben entstehen, machen das Ganze authentisch und lebendig. Die anschliessende Digitalisierung des Geschriebenen ermöglicht es mir, die Schriften für unterschiedliche Zwecke zu verwenden. Auf Folien ausgedruckt können sie zur Verzierung von Türen, Fenstern oder Autos verwendet werden oder auch direkt auf Karten für besondere Anlässe gedruckt werden.

  

Darf ich meine Leidenschaft, von Hand Geschriebenes für Sie umsetzen? Von kleinen Bildern bis hin zu Grossprojekten, wir finden gemeinsam einen kreativen Weg.

Oder darf es einen Individuellen Kurs sein? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

 

 

Handlettering

Digitalart

Meine Arbeiten


Meine Handschrift kann man kaufen !

Kurse im Handlettering sind in Bearbeitung. ( je nach Nachfrage)